Wie soll der Lederkombi richtig sitzen?

Kleine details machen einen grossen unterschied...

Das Design aller 4SR-Lederkombis basiert auf jahrelanger Erfahrung von den Rennstrecken, zahlreichen Stürzen und dem Feedback, das wir von professionellen Rennfahrern erhalten. Diese wertvollen Erkenntnisse fließen in die Endprodukte unserer Kunden ein. Und da es unser Ziel ist, nur top funktionale Kombis herzustellen, sind alle unsere Lederkombis identisch. Deshalb gibt es bei uns keine unterschiedlichen Ausstattungs- und Preisklassen für Lederkombis. Eine, die funktioniert, ist besser. Einfach die gleiche Qualität für alle.

4SR-KUNDE =  4SR-WERKSFAHRER

HANDGELENK: WEICH, DÜNN UND KURZ

Genau so sollte ein Handgelenk an einem Lederkombi korrekt aussehen. Daher ist der Ärmel bei 4SR-Lederkombis immer kürzer und endet mit einer dünnen Manschette aus Aramid-Stretch. Eine solche Verarbeitung ermöglicht eine freie Bewegung des Handgelenks, und wie Sie sicherlich wissen, ist es das Handgelenk, das das Motorrad steuert.

FLEX-PANEL ÜBER DEM KNIEPROTEKTOR

Oberhalb des Knieprotektors ist eines der flexiblen Panels (Lederstretch) verarbeitet. Im Stehen ist dieses Panel zusammengezogen. Beim Sitzen auf dem Motorrad dehnt sich das Panel, sodass der Knieprotektor immer in der richtigen Position sein kann und die Kniebeuge möglichst angenehm ist. Bewegung ohne Einschränkungen ist die Grundlage für sicheres und schnelles Fahren.

ERGONOMISCH GEFORMTES KNIE

Die perfekte Form des Knies vom Lederkombi gewährleistet neben dem bequemen Fahren auch die Fixierung des Protektors während der Bewegung und im Falle eines Sturzes. Aus diesem Grund besteht das Hosenbein aus mehreren Segmenten. Der kniegerecht geformte Lederanteil und der flexible Aramid-Stretch im hinteren Teil des Hosenbeins sorgen für Flexibilität.

FLEX-PANEL AM RÜCKEN

Das größte Flexpanel beim 4SR-Lederkombi befindet sich im Taillenbereich. Es ermöglicht ein leichtes anpassen an das Motorrad, da es sich fast auf die doppelte Länge dehnen kann. Auch bei der Gewichtsverlagerung und beim schnellen Richtungswechsel des Motorrads sind das Lenden-Flex-Panel und seine Funktion entscheidend für das Gefühl von Freiheit und vollem Bewegungsspielraum.

BEINLÄNGE

Der Lederkombi gehört in die Stiefel, deshalb müssen die Hosenbeine so kurz wie möglich sein, und der untere Saum sollte so schmal wie möglich sein, um nicht in den Motorradstiefeln zu drücken. Die richtige Länge der Hosenbeine kann leicht in der Fahrposition auf dem Motorrad überprüft werden.

DEHNUNG IN DER LEISTENGEGEND 

Um das Motorrad richtig zu kontrollieren, muss das Gewicht verlagert werden. Ein Beispiel ist die Bewegungsänderung und Gewichtsverlagerung in einer Kurve, weshalb im Schrittbereich ein elastisches Material verwendet wird. Dieses Teil darf jedoch nicht aus mehreren Teilen bestehen, da die Verbindungsnähte die Bewegungsfreiheit des Fahrers einschränken würden. Um sicherzustellen, dass die Bewegung in jede Richtung nicht durch Nähte eingeschränkt wird, verwenden wir ein großes Stück Aramid-Stretch. Dank des nahtlosen Designs ist die Bewegung und Gewichtsverlagerung auf dem Motorrad eine wahre Freude.

VORGEFORMTER KÖRPER, ÄRMEL, HOSENBEINE UND SCHULTERN

Der Schnitt der Lderkombis ist ergonomisch an die Position auf dem Motorrad angepasst, daher sind die Hosenbeine, der Körper, die Ärmel und sogar die Schultern vorgeformt. Deshalb werden Sie sich in Ihrem Anzug hinter dem Lenker immer am wohlsten fühlen.

 Jetzt wissen Sie, wie sie passen muss, und müssen nur noch eine Lederkombi aus unserem e-shop auswählen.