Erfolg der 4SR-Fahrer in die WorldSBK
Dienstag, 31. August 2021
Vor kurzem fand auf dem Autodrom Most das Rennen der WorldSBK Superbike World Championship statt. Die Marke 4SR For Street Racing war hier mit 11 Fahrern in allen Wettbewerbskategorien vertreten.
Oliver König gelang auf der Heimstrecke im ersten Rennen ein Podestplatz, im zweiten Rennen der Supersport 300 Klasse belegte er den sechsten Platz. Insgesamt hat er 37 Punkte auf seinem Konto und ist derzeit auf dem 13. Platz in der Gesamtwertung.
"Ich wurde Zweiter hinter dem Sieger, das macht für mich keinen Unterschied. Ich habe bewiesen, dass ich mit der Spitze fahren und um die beste Position kämpfen kann, zum ersten Mal in meinem Leben habe ich auch die Weltmeisterschaft angeführt“, beschrieb der Fahrer aus dem Team Movisio by MIE seine Eindrücke von den Rennwochenenden.
Seit dem Rennwochenende in Most verstärkt der 22-jährige Moto America-Fahrer Jayson Uribe mit Loris Cresson das Pedercini Racing Team.
Als die Zusammenarbeit fast über Nacht bekannt gegeben wurde, trug er für dieses Rennwochenende einen seriengefertigten Racing Monster Green AR-Lederkombi mit den Teamlogos. So gelang etwas noch nie da gewesenes, und es ging mit dem 4SR Lederkombi direkt von der Box zur WorldSBK-Rennstrecke.
Matyas Cervenka startete im Namen des AC Racing Teams, mit der WSBK Wild Card in der Supersport 300 Kategorie, leider konnte er aber keines der Rennen beenden.
Der Italiener Luigi Montella vom Chiodo Moto Racing Team trat zum ersten Mal in der Supersport Klasse im 4SR Lederkombi auf.